schaf am 19. Februar 2021 um 13:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Gefährdung des Kindeswohls und Cybermobbing: Pewdiepie-Video von Youtube gelöscht

Der Diss-Track gegen den Kinderkanal Cocolemon war laut der Videoplattform zu problematisch, um das Video weiterhin einem Millionenpublikum zu zeigen

Als einer der größten Youtuber weltweit ist Felix "Pewdiepie" Kjellberg vermutlich den meisten Nutzern der Videoplattform bekannt. Unter anderem vielleicht auch deshalb, weil der schwedische Internet-Star in der Vergangenheit immer wieder in Kritik für seine Beiträge geriet. Im Falle eines Mitte Februar erschienenen Videos sah sich die Plattform deshalb offenbar zu einer Löschung gezwungen. Der Grund dafür: Im Rahmen eines Diss-Tracks gegen den Kinderkanal Cocomelon soll er die Regeln gegen Cybermobbing und für Kindessicherheit verletzt haben.

Im Laufe des Beitrags soll Kjellberg nicht nur den Kanal selbst angegriffen haben, sondern sich auch in vulgärer Art und Weise über die Kinder lustig gemacht haben, die dessen Videos schauen. Problematisch sei dies, da ebensolche Inhalte verboten sind, wenn in den Videos Kinder vorkommen - was hier der Fall war. Zudem drücke Pewdiepie mehreren Kindern gegen Ende des Videos Plastikwaffen in die Hand, um sie anschließend eine Melone attackieren zu lassen, berichtet "The Verge".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top