schaf am 24. April 2020 um 11:06 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Gefährliche iOS-Lücke: Deutsches Bundesamt rät zur Deinstallation von Apple Mail

BSI schätzt Problem als "besonders kritisch" ein und rät zu drastischen Maßnahmen - Apple versucht zu beruhigen

Dieser Umstand veranlasst nun das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zu einer ungewöhnlichen Empfehlung. Da es sich hierbei um eine "besonders kritische" Lücke handelt, sollten die Nutzer die Mail-App von Apple am besten komplett deinstallieren oder zumindest die Synchronisation der Nachrichten beenden. Grund für diesen drastischen Rat ist, dass in der aktuellsten iOS-Generation eine von Angreifern verschickte Schadmail nicht einmal mehr geöffnet werden muss, damit die Attacke klappt.

Bis zur Verfügbarkeit eines Fehlerbereinigungsupdates sollten iPhone- und iPad-User lieber die Webversionen ihre Mail-Dienste nutzen oder auf eine andere App umsteigen, so das BSI weiter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top