Kefir am 27. April 2021 um 20:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Gefährliche Lücke bei Macs: Dringend Update installieren



Mit macOS 11.3 ist nun ein Update zur Installation verfügbar, das eine gefährliche Schwachstelle stopft.

Die Aktualisierung auf 11.3 sollte so schnell wie möglich durchgeführt werden, stopft die Version doch eine gefährliche Schwachstelle, die von Angreifern bereits ausgenutzt wird. Dabei handelt es sich um eine Lücke, die wichtige Schutzmechanismen der MacOS-Software aushebelt.

Wie der Sicherheitsforscher Cedric Owens berichtet, dürfte die Schwachstelle bereits bei der Vorgängerversion macOS Catalina (10.15) vorhanden und bereits zur Installation von Mal- und Spyware ausgenutzt worden sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (14 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top