schaf am 21. August 2022 um 12:31 |  1 Kommentar | Lesezeit: 51 Sekunden

"Gefährlicher Frauenfeind": Instagram sperrt Skandal-Influencer Andrew Tate

Der ehemalige Kickboxer hat es geschafft, vor allem mit frauenfeindlichen Sprüchen ein riesiges Online-Publikum aufbauen. nun wurde er von Meta gesperrt

4,7 Millionen Follower hatte Andrew Tate zum Zeitpunkt seiner Instagram-Sperre. Eine riesige Gefolgschaft, die der 35-jährige Ex-Kickboxer mit Videos aufbaute, in denen er seine frauenfeindlichen Positionen zum Besten gibt.

Schon 2017 kassierte er einen Twitter-Rauswurf, weil er sagte, dass Frauen "eine gewisse Verantwortung" für sexuelle Übergriffe tragen würden. Nun reagiert auch Meta.

Tates Accounts wurden auf allen Plattformen des Konzerns wegen Verstößen gegen die Regeln zu "gefährlichen Organisationen oder Personen" entfernt, berichtet "Mashable".

Sein bewusst provokanter Auftritt scheint bisher rentabel zu sein. Seine erste Million will er mit einem Webcam-Studio verdient haben, das er gemeinsam mit seinem Bruder aufbaute. Inzwischen versucht er junge Männer zur Anmeldung bei seiner "Hustler’s University" zu bewegen. Für 40 britische Pfund pro Monat, soll man dort Fachwissen über den Finanz- und Kryptomarkt lernen können, berichtete der STANDARD.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top