schaf am 14. Mai 2021 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Gefälschte Webseite bietet infizierten MSI Afterburner an

MSI warnt vor einer gefälschten Downloadseite des MSI Afterburner. Die dort angebotene Version könne Keylogger oder Trojaner enthalten.

Kriminelle nutzen öfter gefälschte Domains, um darüber Malware, Viren, Trojaner oder andere Schadsoftware zu verteilen. Diesmal trifft es den Hersteller MSI und das beliebte Tool MSI Afterburner. Der Konzern teilte mit, die Domain https://afterburner-msi.space imitiere das Aussehen und Verhalten von MSIs originaler URL https://www.msi.com/Landing/afterburner/graphics-cards und biete einen offensichtlich infizierten MSI Afterburner an.

Das Unternehmen rät davon ab, eine Software von der gefälschten Webseite herunterzuladen. "Laden Sie keine Software von dieser Webseite herunter!", heißt es in der Pressemitteilung in Großbuchstaben. MSI geht davon aus, dass sich darin Viren, Trojaner oder Keylogger befinden könnten. Darüber wäre es Angreifern möglich, vertrauliche Daten wie Passwörter und andere Zugangsdaten zu erhalten.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top