schaf am 11. Februar 2024 um 19:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Gemini: Googles KI-Assistent für Android lässt sich bereits in Europa nutzen


Bild: Google

Das Unternehmen hebt eine fixe Beschränkung auf die USA überraschend rasch wieder auf. Wer das Ganze verwenden will muss aber noch etwas basteln

Das Jahr 2024 begann so, wie 2023 geendet hat: Mit einem schier endlosen Strom an Neuerungen aus dem Bereich "Künstliche Intelligenz". So hatte auch Google vor wenigen Tagen gleich eine ganze Reihe an Ankündigungen im Gepäck, die spannendste davon blieb zunächst aber auf die USA beschränkt: Ein experimenteller KI-Assistent für Smartphones namens Gemini. Diese regionale Exklusivität endet nun bereits nach wenigen Tagen - zumindest in Teilen.

Zwar lässt sich Gemini weiterhin nur mit einem US-Account direkt aus dem Play Store beziehen, wer einen solchen hat oder die App manuell installiert, kann sie nun aber im Rest der Welt ebenfalls nutzen - also auch in Österreich oder Deutschland.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top