schaf am 22. März 2020 um 12:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Geschäftsleute versuchen "Covid-19" und "Coronavirus" als Marke anzumelden

Das US-Patentamt sieht sich dieser Tage mit zahlreichen Anmeldungen konfrontiert - diese haben aber wohl keine Chance

Für die Einen eine globale Krise mit unklaren Folgen, für die Anderen offenbar der Weg zum schnellen Reichtum. Die Coronavirus-Pandemie ruft dieser Tage zahlreiche Trittbrettfahrer auf den Plan, die hoffen, auf die eine oder andere Art von den Ängsten und Sorgen der Menschen profitieren zu können. Im Internet werden etwa in Werbeeinschaltungen auf sozialen Netzwerken fleißig Wundermittel und dubiose Schutzmasken beworben.

Von bemerkenswerter Dreistigkeit zeugt aber auch ein anderes Phänomen. Beim US-Patentamt gehen seit einigen Tagen vermehrt Anmeldungen ein, mit denen sich Geschäftsleute die Rechte an Begriffen wie "Coronavirus" und "Covid-19" sichern wollen, berichtet Law360.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top