Kefir am 21. Sep. 2023 um 21:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Gigantisches Wasserstoffvorkommen in Frankreich entdeckt

Wenn das Vorkommen von geschätzten 46 Millionen Tonnen Wasserstoff tatsächlich existiert, wäre es das größte der Welt.

Im ostfranzösischen Lothringen wollen 2 Forscher zufällig ein unterirdisches Wasserstoffvorkommen gefunden haben. Stimmen ihre die Berechnungen, könnte es sich um eines der größten Vorkommen der Welt handeln.

Entdeckt wurde der gelöste Wasserstoff bei einer Bohrung, die eigentlich die Methankonzentration im Boden bestimmen sollte. Dafür wurde zunächst in 650 Meter Tiefe gemessen, wo 99 Prozent reines Methan gefunden wurde. "In 1.100 Metern Tiefe beträgt die Konzentration gelösten Wasserstoffs 14 Prozent", erklärt Jacques Pironon, einer der beiden verantwortlichen Forscher, gegenüber Ars Technica.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top