schaf am 15. März 2018 um 19:25 |  2 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google: "Android ist mittlerweile so sicher wie die Konkurrenz"

Aktueller Sicherheitsbericht zeigt deutlichen Rückgang bei installierter Schadsoftware

Die Chance sich Schadsoftware unter Android einzufangen war auch 2017 wieder äußerst gering - und die Tendenz zeigt dabei weiter nach unten. Während sich 2016 noch 0,04 Prozent aller Android-User eine "potentiell gefährliche App" (PHA) aus dem Play Store installiert haben, waren es 2017 nur mehr 0,02 Prozent. Deutlich höher ist die Bedrohung bei der Installation von Apps aus Quellen jenseits von Googles App Store, hier haben sich 1,22 Prozent aller Nutzer eine PHA eingefangen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies allerdings ebenfalls ein deutlicher Rückgang, damals waren es noch 3,32 Prozent. All dies geht aus dem Android-Sicherheitsbericht (PDF) für das Jahr 2017 hervor, der auf 56 Seiten auch sonst jede Menge Details zu diesem Thema liefert.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top