schaf am 02. Okt. 2020 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Google arbeitet an zentralen Privacy-Verbesserungen für Gmail

Code-Analyse zeigt: Sowohl Austausch mit anderen Google-Diensten als auch smarte Features sollen optional werden

In Zukunft soll der Datenaustausch mit anderen Google-Services optional werden. Dies lässt sich aus einer Analyse der aktuellsten Ausgabe der Android-Gmail-App herauslesen, die XDA Developers vorgenommen hat. Dieser "Teardown" offenbart dabei eindeutige, bisher aber noch nicht genutzte Codestellen. Dabei handelt es sich um Dialoge, mit denen die Erlaubnis der Nutzer für die Integration mit anderen Diensten eingeholt werden soll. Konkret geht es um so Dinge wie die Anzeige von per Mail erhaltenen Restaurantreservierungen in Google Maps oder auch die Auflistung aktueller Einkäufe in Google Pay.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top