Kefir am 26. Mai 2007 um 14:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Google baut Such-Dominanz weiter aus

Google hat seine Marktführerschaft bei Suchmaschinen in den USA weiter ausgebaut - auf Kosten von Yahoo und Microsoft.

Googles Anteil am Markt für Suchmaschinen sei im April im Vergleich zum Vormonat um 1,4 Prozentpunkte auf 49,7 Prozent gestiegen, berichtet das Forschungsunternehmen comScore.

Die Nummer zwei, Yahoo, verlor dagegen 0,7 Prozentpunkte auf 26,8 Prozent. Microsoft-Sites wurden in 10,3 Prozent der Fälle verwendet, ein Rückgang von 0,6 Prozentpunkten.

Googles Marktanteil in den USA steigt seit zwei Jahren kontinuierlich. Insgesamt gab es im April 7,3 Milliarden Suchanfragen, ein Anstieg von elf Prozent.

Quelle: APA | Reuters





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top