schaf am 19. August 2022 um 12:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Google blockiert Rekord-DDoS-Angriff


Bild: Pixabay

Für einen Kunden konnte Google den größten HTTPS-basierten DDoS-Angriff mit 46 Millionen Anfragen pro Sekunde abwehren.

Google hat nach eigenen Angaben den bisher größten HTTPS-basierten DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) mit Spitzenwerten von 46 Millionen Anfragen pro Sekunde abgewehrt. Der Angriff soll demnach bereits im Juni stattgefunden haben. Bei DDoS-Attacken versuchen die Angreifer Dienste beziehungsweise Server mit Anfragen zu überhäufen, bis sie unter der Last zusammenbrechen.

Der Angriff soll noch einmal 76 Prozent umfangreicher gewesen sein, als der zuvor größte DDoS-Angriff, der ebenfalls im Juni von Cloudflare blockiert wurde. Zuerst hatte das Onlinemagazin The Register berichtet.

Das ist so, als würde man alle täglichen Anfragen an Wikipedia (eine der 10 meistbesuchten Websites der Welt) in nur 10 Sekunden erhalten


... erklären die Google-Entwickler Emil Kiner und Satya Konduru in einem Blogeintrag.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top