schaf am 20. April 2020 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Google blockiert täglich 18 Millionen Phishing- und Malware-Mails zu Covid-19


Bild: Google

Angreifer versuchen die aktuelle Lage für sich auszunutzen - Jeden Tag 240 Millionen Spam-Mails mit Coronavirusbezug

Der Gmail-Anbieter blockiert derzeit auf seiner Plattform täglich rund 18 Millionen Phishing- und Malware-Mails mit Bezug zu Covid-19. Eine riesige Zahl, die im Vergleich zum Coronavirus-Spam aber geradezu verblasst: Hier sortiert das Unternehmen nämlich täglich gar 240 Millionen Nachrichten aus.

So besorgniserregend diese Zahlen auch sein mögen, Google ist zumindest davon überzeugt, dass man das Problem im Griff hat. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz und zahlreichen anderen Methoden schaffe man es mehr als 99,9 Prozent solcher Nachrichten auszufiltern

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top