schaf am 01. Mai 2022 um 12:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Google bringt monochrome 90er-Emojis zurück


Bild: Google

Aktuelle bunte 3D-Emojis sind laut Google hyperrealistisch. Minimalistische Schwarz-Weiß-Designs sollen wieder mehr Ideen repräsentieren.

In seinem Developers-Blog hat der Software-Hersteller Google mit den Noto Emojis eine neue Variante der mittlerweile überall genutzten Emojis veröffentlicht, die entgegen dem bisherigen Trend jedoch extrem minimalistisch gehalten sind und komplett auf Farbgestaltung verzichten. Google bezieht sich damit explizit auf die ersten 176 Emojis aus dem Jahr 1999, die im japanischen Wortsinne Bild-Buchstaben sind.

In der Ankündigung dazu heißt es:

Im Laufe der Zeit sind die Emojis immer detaillierter geworden. Anstatt breite Konzepte darzustellen, gibt es einen Trend, Emojis so zu gestalten, dass sie hyperrealistisch sind. Das wäre kein Problem, wenn die Spezifität des Skeuomorphismus nicht dazu führen würde, dass andere ähnliche Konzepte in Ihrer Tastatur nicht mehr vorkommen.


Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top