schaf am 08. Okt. 2021 um 12:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google dreht Klimawandelleugnern den Geldhahn ab

Youtube-Videos mit entsprechenden Falschaussagen werden demonetarisiert, parallel werden auch keine Werbungen mehr mit solchen Inhalten angenommen

Gerne gibt sich Google nach außen als in Umweltfragen besonders bewusstes Unternehmen. So hat man sich nicht nur ehrgeizige Ziele für den eigenen ökologischen Fußabdruck gesetzt - bis 2030 soll sämtlicher für den Betrieb von Google genutzter Strom aus erneuerbaren Energien stammen -, erst vor wenigen Tagen hat man auch einige Produktneuerungen angekündigt, die in dieselbe Kerbe schlagen. Dass gleichzeitig so mancher Youtuber mit der Verbreitung von Falschinformationen zum Klimawandel gutes Geld verdient, ist da ein Widerspruch, der nun auch Google aufgefallen zu sein scheint.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top