Google: Eine Milliarde Dollar für den Erfolg von Android One
Riesige Marketingkampagne für Google-Smartphones in Indien - Hardware wird gestützt
Unter dem Namen Android One sollen besonders kostengünstige Smartphones für Schwellenländer entwickelt werden.
Als einen ersten Zielmarkt hat Google hierbei Indien ausgemacht: Hat das 1,2 Milliarden Einwohner zählende Land doch bisher eine sehr geringe Smartphone-Durchdringung. Mit Android One will man dies nun ändern - und lässt sich dies offenbar einiges kosten. Wie The Information berichtet, plane der Softwarehersteller eine Milliarde Dollar in den Erfolg von Android One in Indien zu investieren.
Im Gegensatz zum weiteren Android-Markt wird Google wesentlich mehr Kontrolle über Android-One-Geräte ausüben. So werden die unter diesem Label laufenden Smartphones allesamt mit unmodifiziertem Google Android ausgestattet sein, und ihre Updates auch direkt von Google erhalten. Herstellern und Netzbetreibern wird es lediglich erlaubt ein Set an zusätzlichen Apps zu definieren, die automatisch aus dem Play Store installiert werden.
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