schaf am 16. Juli 2022 um 12:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Google entfernt Android-Runtime für Fuchsia

Zwar bleibt die Geheimniskrämerei um Fuchsia weiter bestehen. Aus dem Code von Google lassen sich dennoch Pläne ableiten.



Ein großer und bisher als wichtig erachteter Teil der Unterstützung des neuartigen Betriebssystems Fuchsia ist aus Googles frei zugänglichem Quellcode des Android Open Source Project (AOSP) entfernt worden. Das berichtet das Blog 9to5Google. Erstmals eingeführt worden ist der nun wieder entfernte Code bereits vor dreieinhalb Jahren. Details rund um die Pläne zu Fuchsia nennt Google selbst üblicherweise nicht.

Die ursprüngliche Einführung des Codes legte nahe, dass Fuchsia zumindest in Teilen als Ersatz für Android geplant war. Denn Fuchsia erhielt dadurch eine Android-Laufzeitumgebung. Mit Hilfe der Laufzeitumgebung hätten sich bestehende Android-Anwendungen wohl vergleichsweise leicht auf Fuchsia portieren lassen können und Google wäre es möglich gewesen, die Linux-Basis von Android möglicherweise ganz oder teilweise durch Fuchsia zu ersetzen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top