schaf am 14. März 2022 um 08:44 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

Google erzwingt Aus der inoffiziellen Youtube-App Vanced

Die inoffizielle Youtube-App Vanced wird in Kürze eingestellt. Google geht juristisch gegen Vanced vor.



Vanced ist eine inoffizielle App zur Nutzung von Youtube auf kompatiblen Geräten und darf in Kürze nicht mehr angeboten werden.

Vanced wird nicht mehr weiterentwickelt. In den kommenden Tagen werden die Download-Links auf der Website entfernt


... heißt es auf dem Twitter-Konto von Vanced.

 Vanced Official @YTVanced

Vanced has been discontinued. In the coming days, the download links on the website will be taken down. We know this is not something you wanted to hear but it's something we need to do. Thank you all for supporting us over the years.

Am 13. März, 2022 um 17:55 via Twitter 


Wann genau die Download-Links abgeschaltet werden, ist nicht bekannt.

In einer Stellungnahme erklärt das Vanced-Team:

Wir wurden aufgefordert, alle Verweise auf Youtube zu entfernen, das Logo zu ändern und alle Links zu Youtube-Produkten zu entfernen.


Diese Stellungnahme liegt The Verge vor. The Verge hat dazu bei Google nachgefragt, bisher hat das Unternehmen aber nicht reagiert.

In einer Telegram-Nachricht des Vanced-Teams wurde bestätigt, dass es rechtliche Gründe gibt, die zum Aus geführt haben. Das Team weist darauf hin, dass die App zunächst weiterhin funktionieren könne, wenn sie bereits installiert wurde, geht aber davon aus, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf golem.de


InfoVanced ist eine alternative App für die Youtube-Nutzung. Über Vanced lassen sich Youtube-Inhalte ohne Werbeclips abspielen, mit denen Anbieter von Inhalten über Youtube Geld verdienen. Vanced kann auch Werbebotschaften überspringen, die nicht direkt von Youtube geschaltet werden, sondern von den Anbietern der Inhalte integriert wurden.


Links zum Thema~ YouTube Vanced auf XDA [Non-Root]
~ YouTube Vanced auf XDA [Root]


Mehr dazu findest Du auf golem.de


Play Protect bewertet Vanced Manager als gefährlich
Wer den Vanced Manager für die alternative Youtube-App auf einem Android-Smartphone installiert hat, erhält Warnungen von Googles Play Protect.






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top