schaf am 20. Juli 2022 um 13:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Google experimentiert mit C++-Nachfolger Carbon

Was Kotlin für Java ist, soll die Programmiersprache Carbon für C++ werden: eine Verbesserung, die das bestehende Ökosystem nutzen kann.

Ein Entwicklungsteam von Google erstellt mit der Programmiersprache Carbon einen "experimentellen Nachfolger für C++" . So steht es in der nun frei verfügbaren Dokumentation der Sprache auf Github. Vorgestellt hat die Arbeiten der Google-Entwickler Chandler Carruth auf der Konferenz Cpp North in Toronto. Der Entwickler Conor Hoekstra veröffentlichte Aufnahmen der Vortragsfolien.

 Conor Hoekstra @code_report

Live updates from @chandlerc1024's @CppNorth 2022 keynote! 1/ 🧵 https://t.co/N6ll6esoIH













Am 19. Juli, 2022 um 15:19 via Twitter 


Die Entwicklung oder Integration neuer Programmiersprachen ist für Google nicht neu. So wurde die Sprache Go im Jahr 2009 mit dem Ziel angekündigt, eine moderne Sprache zur Systemprogrammierung zu sein. Darüber hinaus stellte Google 2011 die Sprache Dart als Javascript-Alternative vor. Für sein Android-System, das auf Java basiert, setzt Google inzwischen standardmäßig auf Kotlin.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top