Google Glass feiert ein Comeback - aber nur für Firmen
Foto: Google
Als Alltags-Wearable ist Googles Brille gescheitert. Jetzt soll sie bei Unternehmen wie Boeing, Volkswagen und DHL als Werkzeug dienen.
Die als Verbraucherprodukt gescheiterte Datenbrille Google Glass soll doch noch Geschäft bringen. Sie wird für den Einsatz in Unternehmen fitgemacht. Die "Enterprise Edition" ist bereits seit rund zwei Jahren in mehreren Dutzend Firmen im Einsatz, wie der Internet-Konzern über einen Artikel im US-Magazin Wired am Dienstag enthüllte.
Darunter seien auch Schwergewichte wie Volkswagen, DHL, Boeing oder General Electric. Was als Pilotprojekte begonnen habe, entwickle sich jetzt zu Plänen für einen breiten Einsatz.
So habe der US-amerikanische Agrarmaschinenbauer AGCO derzeit über 100 Glass-Brillen im Betrieb und wolle in den kommenden 18 Monaten 500 bis 1.000 weitere bestellen. Der Preis liege bei 1.300 bis 1.500 Dollar pro Gerät. Der Paketdienst DHL plane, die Brillen an 2.000 Logistik-Standorten in verschiedenen Ländern einzuführen.
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