schaf am 08. April 2023 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Google kündigt Chatbot für seine Suchmaschine an

Im Wettlauf um die bessere künstliche Intelligenz reagiert der Internetkonzern auf den Bing-Chatbot von Microsoft. Ein konkretes Release-Datum bleibt aber offen

Google-CEO Sundar Pichai bestätigte in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass die Google-Suche in naher Zukunft die Nutzung eines Chatbots mit künstlicher Intelligenz ermöglichen wird.

Bisher war nur bekannt, dass Google große Sprachmodelle für die Websuche verwenden will, konkrete Pläne - wie eben ein Chatbot - wurden aber nicht bekanntgegeben.

Da Google wegen des Bing-Chatbots von Microsoft in Zugzwang geraten ist, war die Ankündigung dieser Integration nur eine Frage der Zeit. Ein konkretes Datum wurde dafür allerdings noch nicht genannt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top