schaf am 07. Nov. 2018 um 08:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Google: Künstliche Intelligenz soll das Smartphone smarter machen

Vom Akku bis zur Kamera: Große Neuerungen finden nicht mehr in der Hardware statt - Maschinenlernen zunehmend direkt am Gerät

Die Entwicklung, die Smartphone-Hardware in den vergangenen Jahren hingelegt hat, ist beeindruckend. Noch vor wenigen Jahren war es undenkbar, dass das kleine Gerät in unserer Hosentasche einmal dermaßen leistungsfähig wird. Doch die Phase der raschen Innovationssprünge ist mittlerweile vorbei: Die Unterschiede zwischen den Produktgenerationen der einzelnen Hersteller werden immer geringer. Ob etwa in einem Smartphone der aktuellste Prozessor oder jener des Vorjahres läuft, macht sich jenseits von Benchmarks nur mehr sehr begrenzt bemerkbar.

Gleichzeitig wissen die Hersteller natürlich, dass sie sich im beinharten Wettkampf am Smartphone-Markt irgendwie von anderen Anbietern abheben müssen. Also konzentriert man sich in der öffentlichen Kommunikation auf immer kleinere Details wie den Rahmen um den Bildschirm oder die offenbar keine Grenze nach oben kennende Zahl an Kameras - egal ob dies der Qualität zuträglich ist oder - wie bei vielen Herstellern - auch nicht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top