schaf am 15. Juni 2023 um 13:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Google Lens soll jetzt Hautkrankheiten erkennen können


Bild: Google

Die Fotosuche gibt jetzt Auskunft über Muttermale, Ausschläge und krankhafte Hautveränderungen. Lens kann aber noch weitere Symptome erkennen - behauptet Google

Was hat es mit dem Muttermal auf dem Arm auf sich? Ist dieser plötzliche Ausschlag ein Anzeichen für etwas Beunruhigendes? Wer sich derartige Frage stellt, sollte ganz dringend zum Arzt gehen - nur um das vorneweg klarzustellen. Dennoch hat Google seinen Bilderkennungsdienst Lens jetzt um eine Funktion erweitert, die Hautkrankheiten erkennen soll. In einem am Mittwoch auf Googles Keyword-Blog erschienenen Beitrag wird das Feature vorgestellt.

Man kann nun Fotos von Hautproblemen hochladen, die Bilderkennungstechnologie von Google Lens findet daraufhin visuell ähnliche Übereinstimmungen und soll so mehr Informationen über eine mögliche Hautkrankheit liefern. Nur um es noch einmal zu betonen: Google Lens ersetzt dabei nicht die Diagnose durch eine echte Medizinerin.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top