schaf am 06. Okt. 2021 um 09:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google macht auf Öko: Zahlreiche Neuerungen für Maps, Travel und mehr angekündigt

Das Unternehmen will den Fokus auf Nachhaltigkeit forcieren. Dazu gehören eine neue Routenplanung mit Umweltfokus und CO2-Verbrauchsanzeigen bei Flugsuchen

Eines ist unumstritten: Das Internet und all die dort gebotenen Dienste brauchen Strom, sehr viel Strom. Angesichts der sich verschärfenden Klimakrise nimmt aber auch in diesem Umfeld das Thema Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle ein. So haben in den vergangenen Monaten allerlei Firmen angekündigt, CO2-neutral werden zu wollen. Bei Google ist man da schon einen Schritt weiter, CO2-neutral ist das Unternehmen nämlich seit 2007. Das nächste Ziel ist, bis 2030 vollständig CO2-frei zu werden - also wirklich alle eigenen Dienste ausschließlich mit erneuerbaren Energien zu speisen. Diese Route gab Firmenchef Sundar Pichai vor rund einem Jahr aus.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top