Kefir am 25. Juni 2021 um 19:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Google macht Schweizer zu Serienmörder


Bild: Hristo Georgiev

Ein Fehler in Googles Algorithmen verwandelte einen Unschuldigen in einen berüchtigten Serienkiller mit dem Beinamen "Der Sadist".

Der Schweizer Ingenieur Hristo Georgiev staunte nicht schlecht, als ihm ein Kollege via E-Mail mitteilte, dass eine Google-Suche nach ihm einen Wikipedia-Eintrag mit einem Foto von ihm ausspielte, der ihn als Serienmörder bezeichnete, berichtet Android Authority.

Tatsächlich gab es einen Serienmörder gleichen Namens, der auch als "Der Sadist" bekannt war, und zwischen 1974 und 1980 fünf Leute, die meisten davon Frauen, misshandelte und ermordete. Ihm ist auch der Wikipedia-Eintrag gewidmet, der im Original gar kein Foto beinhaltet.

Das Bild des Schweizer Ingenieurs war nur in der Google-Suche im Zusammenhang mit dem Wikipedia-Eintrag zu sehen, wie Georgiev in seinem Blog ausführt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top