Kefir am 11. Mai 2022 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Google Maps erhält fotorealistische 3D-Ansichten


Bild: Google

Mit einer neuen Funktion in Google Maps soll das Erkunden einer Stadt vor einer Reise noch komfortabler und realistischer werden.

Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O hat Google einen Ausblick auf künftige Funktionen von Google Maps gegeben. Der Karten- und Navigationsdienst wird eine neue Ansicht mit der Bezeichnung Immersive View erhalten. Immersive View ist eine Art 3D-Version von Google Earth. Damit kann in einer fotorealistischen 3D-Ansicht eine Stadt aus der Luft erkundet werden.

Mit dieser Funktion soll ein möglichst realistischer Blick auf eine Stadt möglich sein, bevor sie besucht wird. Dazu verbindet Google die Aufnahmen von Street View mit Luftbildern und generiert dabei eine 3D-Ansicht des Stadtgebiets. Für diese Berechnungen kommt künstliche Intelligenz zum Einsatz. Im Immersive-View-Modus wird es einen Zeitschieber geben, um sich die Gegend zu einer anderen Tageszeit anzusehen. Aber auch die Ansicht bei anderen Wetterbedingungen soll damit möglich sein.

Den Immersive-View-Modus soll es auch für Restaurants geben, um sich vor einem Besuch dort umsehen zu können. Google machte keine Angaben, welche weiteren Geschäfte unterstützt würden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top