schaf am 01. Okt. 2018 um 15:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Google Maps zeigt Position von Öffis in Echtzeit an


Bild: Google

Zum Start In achtzig Regionen weltweit - Auch Infos darüber, wie voll Verkehrsmittel sind

Mit einem aktuellen Update richtet sich Google vor allem an die Bedürfnisse von Öffi-Nutzern. Google Maps zeigt künftig an, wo sich ein Bus oder eine Bahn gerade befindet. Doch damit nicht genug, werden die User auch darüber informiert, wie voll das jeweilige Fahrzeug gerade ist.

Das ganze hängt natürlich vom Support der jeweiligen Verkehrsbetriebe ab, die die notwendigen Daten liefern müssen. Google spricht zum Start von 80 Regionen, in denen das Ganze klappt. Österreichische Städte sind hier nicht mit dabei. Die Details darüber, wie voll ein Bus oder eine Bahn sind, sind sogar noch exklusiver: Vorerst funktioniert das Ganze nur im australischen Sydney, Google will die Verfügbarkeit aber bald weiter ausdehnen.

All diese neuen Funktionen sollen in den kommenden Tagen an sämtliche Google-Maps-User unter Android und iOS ausgeliefert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top