schaf am 22. Nov. 2023 um 13:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Google Messages bekommt Markdown-Unterstützung

Googles SMS- und Chat-App Messages dürfte bald Formatierungen mit Markdown unterstützen - die neuen Funktionen finden sich in der aktuellen Beta.

Google steht offenbar kurz davor, die Unterstützung von Markdown für seine SMS- und Chat-App Messages freizuschalten. Die Webseite The Spandroid konnte die Funktion in der aktuellen Beta-Version der App über Flags bereits freischalten und verwenden.

Markdown ist eine Auszeichnungssprache, mit der unter anderem Text formatiert, Links in Text eingefügt, Listen erstellt und Code und Bilder eingefügt werden können. Dafür werden unterschiedliche Steuerungszeichen verwendet; deren Nutzung ist in jeder App, die Markdown unterstützt, identisch.

Ein Vorteil von Markdown ist, dass der damit formatierte Text in andere Markdown-kompatible Anwendungen übernommen werden kann, ohne dass die Formatierung verschwindet. Unter anderem deshalb verwendet auch das Notiz-Programm Obsidian Markdown.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top