Kefir am 05. Mai 2020 um 21:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Google Nest Wifi startet in Österreich: Schnelles WLAN per Mesh



Google bringt sein Mesh-Router-System, das gleichzeitig ein smarter Lautsprecher ist, nun auch hierzulande auf den Markt.

Gleichzeitig mit den aktuellen Pixel-Smartphones hat Google im Oktober vergangenes Jahr auch ein neues Mesh-Router-System vorgestellt. Nest Wifi ist der Nachfolger von Google Wifi mit verbesserter Hardware und erweiterten Funktionen. Nun kommt es auch in Österreich in den offiziellen Google-Online-Store.

Das Mesh-System besteht aus einem Router und mehreren Access-Points. Während der Router per Kabel mit dem Modem verbunden wird, werden die Access-Points in der Wohnung verteilt und erweitern das Signal.

Standardmäßig besteht ein Mesh-Set aus einem Router und mindestens einem, aber optimalerweise zwei Zugangspunkten. Bei drei Geräten sollten sie so platziert werden, dass sie ein Dreieck bilden, damit sie untereinander "vernetzt" kommunizieren können.

Während der Router über zwei Ethernet-Anschlüsse (einen für das Modem und einen, um Geräte an das Netzwerk anzuschließen) verfügt, sind die Zugangspunkte nur mit einem Stromanschluss versehen. Erhältlich ist es über den offiziellen Google Online-Store.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top