schaf am 07. März 2024 um 10:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Google sagt KI-generiertem Clickbait in seiner Suche den Kampf an

Ein großer Teil von massenhaft automatisch generierten Inhalten soll künftig nicht mehr in Suchergebnissen auftauchen

Als Nutzer von Googles Diensten kennt man das Phänomen. Man sucht nach etwas Aktuellem und erntet bereits nach den ersten paar Ergebnissen eine Flut an Einträgen, die auf Websitex verweist, die offensichtlich nur Klickfarmen sind oder einen noch dubioseren Hintergrund haben. Die gesuchten Informationen findet man dort jedenfalls nicht. Die Ursache dahinter sind algorithmisch und neuerdings auch verstärkt mit KI-Hilfe generierte Artikel und Blogeinträge, die en masse publiziert werden und sich damit in die vorderen Ränge der Suchergebnisse schwindeln wollen.

Skalierten Content-Missbrauch


... nennt Google derlei Vorgehen. Als ein Beispiel nennt man das automatisierte Abfragen und Neuveröffentlichen von Todesanzeigen. Und hat nun angekündigt, dagegen umfassende Schritte zu setzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top