schaf am 15. Dez. 2021 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Google scheint neues AR-Geräte zu planen


Bild: Google

Nach der Glass ist vor der Glass: Stellenausschreibungen weisen darauf hin, dass Google an einem neuen AR-Gerät arbeitet.

Stellenausschreibungen von Google zufolge scheint das kalifornische Unternehmen ein neues Nutzerendgerät zu planen, mit dem sich AR-Inhalte erleben lassen. Wie 9to5Google berichtet, hat Google Stellen ausgeschrieben, in denen Software-Entwickler an einem "innovativen AR-Gerät" arbeiten sollen.

Google sucht unter anderem Entwickler für Embedded Systems eines AR-Betriebssystems. Ebenfalls gesucht werden Programmierer, die sich um die Kamera-Software des Systems kümmern sollen. Der Entwickler Mark Lucovsky hat zudem bekanntgegeben, dass er das Betriebssystem-Team für ein neues AR-Gerät leiten wird.

Google gehört mit der Google Glass zu den Pionieren der Datenbrillen. Die erste Glass wurde auf der Google I/O 2012 präsentiert, hat aber nie den Durchbruch als Consumer-Gerät geschafft. Google produziert allerdings immer noch ein Modell der Datenbrille, das sich an Unternehmen richtet und nicht an Privatpersonen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top