schaf am 14. April 2020 um 15:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Google soll eigene Prozessoren bei Pixel und Chromebooks planen

Bericht: Unternehmen soll bereits kommendes Jahr erstmals eigene Chips, die von Samsung produziert werden, nutzen

Google soll angeblich künftig die Verwendung eigener Chips für seine Pixel-Smartphones und Chromebooks planen. Das berichtet Axios und beruft sich dabei auf eine "informierte Quelle". Der Chip, ein ARM-Prozessor mit acht Kernen, soll den Codenamen Whistechapel tragen und in einer Kooperation mit Samsung entworfen worden sein.

Auch die Produktion soll dann durch Samsung erfolgen. Bisher kamen Prozessoren von Qualcomm zum Einsatz. Diese werden bei zahlreichen High-End-Smartphones verwendet. Samsung produziert auch Apples iPhone-Chips und seine eigenen Exynos-Prozessoren.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top