schaf am 30. Juli 2021 um 20:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Google verbannt Sugar-Daddy-Apps aus dem Play Store

Apps, die eine sexuelle Beziehung im Gegenzug von Geld anbieten, sind bald nicht mehr im Play Store zu finden. Grund ist eine Änderung der Richtlinien.

Schon bald dürfen über den Play Store von Google keine Sugar-Dating-Apps mehr veröffentlicht werden. Die neue Regelung tritt am 1. September in Kraft und wird im Zuge einer Reihe von Neuerungen, die sexuelle Inhalte auf der Plattform betreffen, eingeführt. So werden künftig Apps, die «vergütete sexuelle Beziehungen» anbieten, verboten.

Dazu gehören auch sogenannte Sugar-Dating- oder Sugar-Daddy-Apps. Zwar können Nutzerinnen und Nutzer vorerst noch nach solchen Apps suchen und diese auch herunterladen, bereits bestehenden und neu hochgeladenen Applikationen bietet Google aber ausschliesslich eine 30-tägige Frist an, bis die neuen Regeln eingehalten werden müssen.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top