schaf am 04. Sep. 2018 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Google veröffentlicht KI, die Kinderpornos aufspürt

Intelligente Software soll problematische Inhalte aufspüren und so die Notwendigkeit für menschliche Kontrolle reduzieren

Die Arbeit von Ermittlern ist oft kein leichtes Brot. Insbesondere wenn es um Fälle von Kindesmissbrauch geht, müssen Menschen oft verstörende Bilder sichten, um Opfer, Täter und Orte zu identifizieren und die Löschung von derlei Material zu veranlassen.

Hilfe können die Organisationen und Strafverfolgungsbehörden, die sich diesen Recherchen widmen, nun von Google erhalten. Der Techkonzern bietet nun ein Toolkit mit Künstlicher Intelligenz an. Damit sollen nicht nur mehr Fälle entdeckt, sondern auch die Menschen entlastet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top