schaf am 07. Februar 2024 um 19:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Google warnt vor wachsender Bedrohung durch kommerzielle Spyware

Von NSO, Intellexa und Co ausgenutzte Lücken machen mittlerweile die Hälfte aller entdeckten Zero-Days aus. Google fordert staatliche Regulierung und nennt viele neue Details

Die Namen NSO Group oder Pegasus dürften viele schon einmal gehört haben, spielten sie doch in dem einen oder anderen Spionageskandal eine zentrale Rolle. Manchen mögen auch noch Intellexa oder DSIRF irgendwie vertraut vorkommen. Ein neuer Bericht von Googles Threat Analysis Group (TAG) bietet nun aber erstmals einen tieferen Einblick in die Welt der Hersteller kommerzieller Spionagesoftware. Einen Einblick, der nicht nur zahlreiche bisher unbekannte Details offenbart, sondern auch einen, den das Unternehmen mit einem ungewohnten Appell an Regierungen und andere Firmen verbindet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top