schaf am 08. März 2022 um 13:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Google will Cybersicherheitsfirma Mandiant um fünf Milliarden Euro kaufen

Das Unternehmen hatte im Vorjahr die SolarWinds-Attacke der russischen Regierung aufgedeckt. Die Wettbewerbsbehörden müssen noch zustimmen



Am Montag gab es die ersten Gerüchte in diese Richtung, nur wird es offiziell: Google plant die nächste Milliardenübernahme. Wie der Softwarehersteller bekanntgibt, soll das auf Cybersicherheit spezialisierte Unternehmen Mandiant um rund fünf Milliarden Euro übernommen werden.

Dass die Ankündigung im Blog der Cloud-Abteilung von Google gepostet wurde, ist kein Zufall: Mandiant soll nämlich Teil von Google Cloud werden und so dessen Position gegenüber Microsoft Azure und Amazon AWS stärken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top