schaf am 14. Sep. 2016 um 16:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Google zahlt 350.000 Dollar für Nexus-Hacks

Teilnehmer von "Project Zero"-Contest sollen aktuelle Smartphones aus der Ferne kompromittieren

IT-Riese Google ruft Sicherheitsexperten zu einem neuen "Project Zero"-Contest auf. Im Fokus der Challenge stehen diesmal die aktuellen Android-Vorzeigesmartphones des Konzern, das von LG gefertigte Nexus 5X und das von Huawei gebaute Nexus 6P, die es zu kompromittieren gilt. Dafür werden insgesamt 350.000 Dollar ausgeschrieben.

Die Vorgaben sind allerdings streng. Die Teilnehmer kennen von den Geräten nur die Telefonnummern und die E-Mailadressen der zugehörigen Accounts. Sie müssen nun Schwachstellen finden, über die es möglich ist, aus der Ferne mithilfe einer manipulierten E-Mail oder Textnachricht Code auf beiden Smartphones auszuführen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top