Kefir am 20. Februar 2024 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

GoogleMaps zeigt bereits Ladestationen für Elektroautos an und könnte bald auch die Plug-and-Charge-Funktion unterstützen

Google Maps bietet eine Reihe von Funktionen für Besitzer von Elektrofahrzeugen, wie zum Beispiel die Anzeige von Ladestationen in der Nähe, deren Ladegeschwindigkeit und vieles mehr.



Ein aktuelles Update von Google Maps deutet jedoch darauf hin, dass die Anwendung um eine weitere praktische Option für Elektrofahrzeuge erweitert wird, wie "Android Authority" berichtet.

Der Code der Version 111.15.103 von Google Maps für Android zeigt, dass Google Ladestationen mit der Plug-and-Charge-Funktion anzeigen kann. Plug and Charge ist eine sehr bequeme Möglichkeit, sein Elektrofahrzeug aufzuladen und würde von einer Implementierung in Google Maps stark profitieren.

Mehr dazu findest Du auf chip.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top