Kefir am 27. Januar 2008 um 15:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Gratismusikdienst Qtrax geht an den Start

Der Peer-to-Peer-Dienst Qtrax will mehr als 25 Millionen Songs zum kostenlosen Download anbieten. Die kopiergeschützten Tracks sollen auch auf tragbaren Musik-Playern abgespielt werden können. Geld will Qtrax mit Werbeeinschaltungen verdienen.

Angekündigt war der Gratis-Musikdienst Qtrax bereits seit längerem. Bei der Musikmesse Midem in Cannes ist nun der Startschuss für das werbefinanzierte Download-Service gefallen.

Mehr als 25 Millionen Songs sollen nach Angaben des Unternehmens künftig kostenlos von Qtrax heruntergeladen werden können. Derzeit hat der Peer-to-Peer-Dienst, der auch von den vier großen Musikkonzernen [Universal Music, Sony BMG, Warner Music und EMI] unterstützt wird, rund fünf Millionen Titel im Katalog.

Ab Montag soll Qtrax zunächst in Nordamerika, Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern verfügbar sein, kündigte Qtrax-Chef Alan Klepfisz an. Ob Österreich auch darunter ist, war bisher nicht zu erfahren. Eine Anfrage von Ress.at bei Qtrax läuft.

Links zum Thema~ Qtrax


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top