schaf am 17. Mai 2016 um 12:40 | Lesezeit: 47 Sekunden

Großbritannien will Führerschein im iPhone speichern

0
Kommentare
Foto: Twitter

Den Führerschein digital in Apples Wallet wie eine Kreditkarte und andere Kundenkarten hinterlegen - das überlegt die britische Verkehrsbehörde laut.

Der Plan Apples und anderer Tech-Firmen, die traditionelle Geldbörse durch das Smartphone obsolet zu machen, dürfte langsam aber sicher aufgehen. Nachdem Apple mit dem Bezahlsystem Apple Pay in den Ländern, wo das System etabliert ist, bereits einige Erfolge feiern konnte, könnte die App Wallet künftig noch stärker zum Speichern von Ausweisen verwendet werden. Die britische Verkehrsbehörde arbeitet offenbar daran, auch Führerscheine künftig digital am iPhone ablegen zu können.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

InfoIn Österreich etwa arbeitet die österreichische Staatsdruckerei bereits an einer Lösung:

~ Führerschein am Smartphone: US-Behörden haben Interesse
~ Pass und Führerschein künftig auf dem Handy






Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top