schaf am 11. Dez. 2019 um 17:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Gruselig bis lächerlich: Von Elon Musk finanzierter Generator schreibt Fake-Texte

Auf TalkToTransformer.com können Nutzer Texte automatisch von Künstlicher Intelligenz vervollständigen lassen

OpenAI ist ein Unternehmen, das sich aufs Revers heftet, Texte mittels Künstlicher Intelligenz automatisch weiterschreiben zu können, die so echt wirken, dass sie "gefährlich" werden könnten.

Trainiert wurde der Generator nach Angaben von OpenAI mit öffentlich verfügbaren Texten von etwa acht Millionen Websites. Mit Elon Musk konnte das Unternehmen auch einen berühmten Investor gewinnen - der sich in der Vergangenheit eigentlich öfter kritischen gegenüber Künstlicher Intelligenz geäußert hatte. Auch von Microsoft wird OpenAI unterstützt.

Um die Verbreitung "künstlicher Propaganda" zu verhindern, wollte man das Tool zunächst nicht veröffentlichen. Nun hat sich OpenAI doch anders entschieden. Man habe keine Hinweise auf Missbrauch gefunden und daher steht die Software unter Talktotransformer.com nun allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Wie das Ganze funktioniert? Man schreibt oder kopiert eine Textpa

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top