schaf am 30. August 2009 um 15:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

gScreen bringt Notebook mit ausziehbarem Zweitbildschirm

Das in Alaska ansässige Unternehmen gScreen arbeitet derzeit an der Fertigstellung des ersten Notebooks mit zwei vollwertigen 15,4-Zoll-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung. "Es ist das genaue Gegenteil eines Netbooks", bringt es Firmenchef Gordon Stewart auf den Punkt.

Geplant ist der Verkaufsstart des Geräts mit dem klingenden Namen "Spacebook" für Dezember diesen Jahres. Der Desktopersatz soll unter anderem für Designer, Filmemacher, CAD-Ingenieure und Fotografen interessant sein, dürfte jedoch auch vielen anderen Personengruppen von Nutzen sein, die gerne mit zwei Displays arbeiten.

Zwar hat auch Lenovo mit dem W700 ein Notebook mit zwei Bildschirmen im Angebot, hier ist jedoch lediglich ein kleines 10-Zoll-Zusatzdisplay verbaut, während im Spacebook zwei gleich große Displays nebeneinander zum Einsatz kommen.


Das Zweitdisplay des Notebooks dient der Produktivitätssteigerung
(Foto: gscreencorp.com)



Tags:#gScreen




Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top