Kefir am 26. August 2023 um 21:27 |  1 Kommentar | Lesezeit: 45 Sekunden

GTA-6-Hacker knackte Rockstar mit einem Amazon Fire TV Stick


Bild: Rockstar Games

Der 18-Jährige war auf Bewährung und hatte Internetverbot, als er Videoclips von GTA 6 erbeutete und veröffentlichte.

Der 18-jährige Arion Kurtaj ist in Großbritannien angeklagt. In London ging jetzt eine 7-wöchige Gerichtsverhandlung zu Ende, berichtet die BBC. Er ist Mitglied der Hackergruppe Lapsus$, die 2021 und 2022 Unternehmen angriff. Die ersten große Ziele waren die Telekomunternehmen BT und EE.

Weil Kurtaj um sein Leben fürchtete, wurde er von der Polizei unter strickten Bewährungsauflagen in einem Travelodge-Hotel untergebracht. Zu den Auflagen gehörte unter anderem Internetverbot. Als die Polizei sein Hotelzimmer durchsuchte, wurde er laut den Beamten auf frischer Tat ertappt. Er hatte einen Amazon Fire TV Stick mit dem Fernseher im Hotelzimmer verbunden. Zusammen mit einem neu gekauften Smartphone, Maus und Tastatur konnte er so nicht nur das Internetverbot umgehen, sondern auch Rockstar hacken.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top