Kefir am 02. Januar 2023 um 20:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Hacker konnten smarte Google-Lautsprecher als Wanzen nutzen


Bild: Google

Ein Programmierer schaffte es, mit Google-Home-Geräten Nutzer*innen zu belauschen. Die Lücke ist geschlossen.

Smarte, sprachgesteuerte Google-Home- oder Google-Nest-Produkte sind weit verbreitet. Der Programmierer Matt Kunze ist im vergangenen Jahr auf eine Sicherheitslücke gestoßen, die es ihm erlaubte, Geräte wie Google Nest Mini als Wanze zu gebrauchen und damit Gespräche in den Wohnungen der Nutzer*innen unerkannt mitzuverfolgen. Kunze hat Google die Lücke gemeldet. Innerhalb weniger Tage wurde sie geschlossen, der Finder erhielt rund 100.000 Dollar Belohnung. In seinem Blog hat er erst jetzt beschrieben, wie genau er bei seinem Hack vorgegangen ist.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top