schaf am 29. Sep. 2021 um 13:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Halb so viele Packerln aus China seit Abschaffung der Steuerfreigrenze


Bild: Pixabay

Heuer gab es in Österreich rund 35 Millionen Euro Mehreinnahmen, EU-weit sind es drei Milliarden Euro

Die Zahl der Pakete aus China und anderen Drittstaaten hat sich in Österreich seit Juli halbiert. Seither muss auch für Packerln mit einem Wert unter 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. "Die Abschaffung der 22-Euro-Freigrenze war ein ganz entscheidender Schritt für mehr Fairness im europäischen Onlinehandel", erklärt der Handelsverband, der am Mittwoch auf diese Entwicklung aufmerksam machte. Auch die Post bestätigte eine Halbierung des Paketaufkommens aus Drittstaaten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at


Links zum Thema~ Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen






Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top