schaf am 19. Juli 2019 um 22:42 | Lesezeit: 30 Sekunden

Handys lassen Instrumente in Boeing-Jets ausfallen

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Handys und andere Quellen von Funksignalen lassen Bildschirme im Cockpit plötzlich schwarz werden.

Signale von Handys, WLAN oder sogar Wetterradare können laut der Untersuchung dafür sorgen, dass die Bildschirme im Cockpit einfach schwarz werden. Die FAA hat Airlines darum angewiesen, die betroffenen Bildschirme bis spätestens November 2019 auszutauschen.

Darüber, wie viele Maschinen heute noch mit den Honeywell-Screens unterwegs sind, gibt es unterschiedliche Angaben. Laut dem Bloomberg-Bericht sind noch "hunderte" Flugzeuge mit den unsicherem System ausgestattet. Eine Honeywell-Sprecherin gab gegenüber Engadget an, es seien 70 oder weniger Flugzeuge.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top