Kefir am 04. April 2004 um 23:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Handytelefonie soll lautlos werden

Während hier zu Lande die Mobilfunker noch auf den Erfolg neuer Technologien wie 3G aber auch MMS warten, forscht der japanische Handynetzbetreiber NTT DoCoMo bereits nach Möglichkeiten für kommende Netze.

In einem eigenen Labor südlich von Tokio arbeiten 900 Wissenschaftler täglich an neuen Technologien für Japans führenden Mobilfunker. Dabei sind nicht nur Anwendungen für 4G im Visier, auch an Möglichkeiten für 5G wird bereits gearbeitet.

"Wir arbeiten an der Integration der fünf Sinne. Geruch und Geschmack werden dabei wahrscheinlich die schwierigsten sein", so Toshio Miki, Chef der Multimedia Laboratories von NTT.

Eines der Forschungsthemen soll Gespräche in Zukunft noch realistischer machen, indem die Stimme des Gesprächspartners gemäß der Himmelsrichtung seines Aufenthaltsortes wieder gegeben wird.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top