schaf am 29. Mai 2020 um 14:48 | Lesezeit: 37 Sekunden

Handy-Telefonie und Datenverkehr nehmen in Österreich weiter zu

1
Kommentar
Bild: Pixabay

Festnetz-Telefonie und SMS auf dem Rückzug - Mobiles Datenvolumen um fast ein Drittel gestiegen, aber Festnetz-Datenverkehr ist doppelt so groß

Während die Österreicher auch im vergangenen Jahr mehr mit dem Handy telefoniert haben und vor allem der Datenverkehr wieder massiv zugelegt hat, befinden sich die Festnetz-Telefonie und SMS weiter auf dem Rückzug. Telekom-Regulator Klaus Steinmaurer rechnet für heuer wegen der Coronakrise mit einer neuerlichen deutlichen Zunahme der Gesprächsminuten.

22,3 Milliarden Minuten wurde im Vorjahr in Österreich mit dem Handy telefoniert, um gut 2 Prozent mehr als 2018, berichtete der für den Fachbereich Telekommunikation und Post zuständige Geschäftsführer der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR).

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top