schaf am 13. März 2007 um 20:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Handy-Überraschung: Wimax-Notebook mit Mobiltelefon

Handy, MP3-Player oder Mini-Laptop? Samsung bringt drei zum Gewicht von einem: Das Wundergerät verfügt über ein 5-Zoll-Display, QWERTY-Tastatur und eine 30-GByte-Festplatte. Das ist alles schon mal gar nicht schlecht, aber wirklich bemerkenswert ist, dass es sich bei dem Samsung SPH-P9000 um das erste Wimax-Gerät mit integriertem Mobiltelefon handelt.



Wimax ist dabei für den breitbandigen Internetzugang zuständig, während mobile Telefongespräche über das CDMA-Netz abgewickelt werden. Anders als bei Smartphones verlässt sich Samsung jedoch nicht auf Windows Mobile, sondern nutzt Windows XP als Betriebssystem. Der Prozessor ist mit 1 GHz getaktet. Anschluss sucht der Hybride per Mini-USB und Bluetooth.

Das SGH-P9000 misst 143 mal 92 mal 29,7 Millimeter und wiegt nur 560 Gramm. Es soll in Korea in der ersten Hälfte 2007 auf den Markt kommen. Ob und wann das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top