Kefir am 24. April 2007 um 14:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Hartes Ringen um Roaming-Obergrenzen

Das Tauziehen um die Mobilfunkentgelte im Ausland geht in die letzte Runde. Die Bandbreite reicht dabei von 40 bis 60 Cent pro Minute für ausgehende und 15 bis 30 Cent für ankommende Gespräche. In Österreich drohten die Betreiber zudem mit einer Verteuerung der Inlandstarife.

Bei den Vermittlungsgesprächen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat über die angepeilte Senkung der Handytarife für Gespräche im Ausland wurde am Dienstag keine Einigung erzielt.

"Wir haben uns in unseren Positionen sehr angenähert", sagte der Berichterstatter und Chefverhandler des EU-Parlaments, der ÖVP-Abgeordnete Paul Rübig, unmittelbar nach Ende des Treffens.

Quelle: APA





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top